Arion
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Arion

Tauche ein in die zweite Welt!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Momentane Ankündigungen
Postingstart ist pünktlich an Halloween, also am 31. Oktober!
Inplaytime
Heute ist Montag, der 11. April und sicherlich weißt du auch, dass es gerademal 7 Uhr ist. Wenn du willst, kannst du noch ein wenig im Bett bleiben, oder du gehst bei diesem sonnigen Wetter und 15° ein wenig raus an die frische Luft.
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» side effect ultram
Amanra Jerdil Icon_minitimeMi 3 Aug - 1:27 von Gast

» Virtually as cheap as files
Amanra Jerdil Icon_minitimeMo 1 Aug - 19:31 von Gast

» USPS Priority Mail Delivery Brand Viagra (Pfizer) - $4.79 per pill!
Amanra Jerdil Icon_minitimeSa 30 Jul - 21:14 von Gast

» Louis Vuitton
Amanra Jerdil Icon_minitimeSa 30 Jul - 20:58 von Gast

» Legend of Avalon(Fantasy)
Amanra Jerdil Icon_minitimeSo 19 Dez - 20:01 von Gast

Partner
free forum

 

 Amanra Jerdil

Nach unten 
AutorNachricht
Amanra Jerdil

Amanra Jerdil


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 15.10.10
Alter : 27

Charakter der Figur
Alter: 16
Beziehungsstatus: Single

Amanra Jerdil Empty
BeitragThema: Amanra Jerdil   Amanra Jerdil Icon_minitimeFr 15 Okt - 8:44

Ich arbeite noch dran! Ich arbeite noch dran! ^-^

~ Thats Me ~


Name: Alina
Alter: sweete 14
Wie hast du zu uns gefunden: Ich muss nichts finden, was ich erfinde : D

~ Der Charakter ~

Amanra Jerdil Amanra

Name: Amanra-Srea Silia Jerdil
"Ich habe eine Menge Namen. Mein Vorname besteht schonmal aus zwei. Amanra-Srea, allerdings lasse ich Srea immer weg. Die Bedeutungen geben zusammen einfach keinen Sinn: Die stille Liebe. Meinen zweiten Vornamen habe ich mir vor kurzem selbst gegeben: Silia - Flug. Das passt zu keinem besser, als jemandem wie mir - oder etwas. Mein Nachname ist Jerdil. Das bedeutet 'zerbrechen'. Und das macht mir Angst. Aber ich habe diesen Nachnamen von meiner Mutter, deshalb hab ich nicht vor, ihn jemals zu ändern..."
Spitzname: Ama, Ra, Srea
"Die wenigen Freunde, die ich habe, nennen mich Srea, ansonsten habe und brauche ich keine Spitznamen. Manche greifen ja auf irgenwelche sinnlosen Kürzel zurück."
Alter/Geburtstag: 16
"Inzwischen bin ich 16, ja. Versucht mal bitte in sechzehn Jahren so viel Mist anzustellen."
Rasse: Nachtwesen - Feuerteufel
"Oh, wie ich diese Angabe hasse. Hasse, hasse, hasse! Jemand wird dafür sterben, mir den schlichten Titel Mensch geraubt zu haben!"
Beruf: Magiestudentin an der Universität Doste
"Kann man das so nennen? Magiestudentin? An der Uni? Wenn mich jemand fragen würde, würde ich ja wohl eher sagen, ich mach eine Ausbildung zur Magierin bei meiner Meisterin und bin nicht einfach nur Studentin..."
Wohnort: Doste
"Ein kleines, gemütliches Häuschen. Zu dem ich 'nach meinen reisen' in die Uni und zu meiner Meisterin seit fast vier Jahren immer wieder zurückkehre."

Aussehen:
"Ich muss mich beschreiben? Könnt ihr nicht selbst gucken?!
Gut, wenn das umbedingt vonnöten ist. Aber ihr wisst, dass das nicht einfach ist?
Gehen wir vom oberflächlichen aus, habe ich blaue Augen, die laut meiner Meisterin die Trauer in meinem Inneren spiegeln. Ich habe mittellange blonde Haare, die mir in leichten Locken bis zur Brust gehen. Ich bin keine Riesin, beziehungsweise habe keine Elfengröße mit meinen 1,70m, um die neu eingeführten Größen von der Erde zu verwenden. Fals euch das auch noch interessiert: Ich trage alle möglichen Kleidungsstücke. Seien das feine Kleider aus Elfenhand, kurze 'Rüstungen' der Dunkelelfen, oder irgendetwas unauffälliges, unscheinbares wie das, was ich früher immer getragen habe, als ich noch bei meinen Eltern lebte.
Sieht man allerdings unter meine Hülle, die eigentlich keine ist, weil ich genau so aussehen sollte, was allerdings niemand machen wird, kann, darf und soll, sieht man das Monster, das ich bin. Um euch mich in meiner neuen wahren Gestallt vor zu stellen, könnt ihr auch einfach Bücher wälzen, aber so wie's aussieht. Muss ich dafür wieder hin halten: Ledrige Flügek, die denen von Drachen ähneln, beige, raue Haut, einen Schweif mit Harpunenende, Hände ohne Nägel, die nahtlos in Krallen übergehen und schwarze Haare die ewig brennen werden, ohne zu verbrennen."

Charakter:
"Euch reicht nicht, dass ich unter den Schein gegangen bin? Ihr seid wirklich...
Wie man eventuell merken kann, bin ich leicht... temperamentvoll und einfach zu reizen. Es dauert nicht lange und braucht nicht viele Anläufe um mich wütend zu machen, aber dann dauert es ziemlich, bis ich nicht mehr auf kreigsfuß bin. Manchmal bin ich eben nicht einfach, aber wenn ihr nicht von Anfang an versucht, mich zu vergraulen, kann ich glaub ich wirklich nett sein. Ich rede nicht gerne über mich, bin aber gerne in Gespräche verwickelt. Und eigentlich auch gerne im Mittelpunkt. Allerdings hat sich das vor einigen Monaten geändert. Ich bin einfach... traumatisiert und habe Angst, einen Fehler zu machen. Das würde mein ganzes Leben auf den Haufen werfen. Aber ihr würdet in meiner Haut - Haha, Wortwitz! - auch so reagieren.
Inzwischen hab ich auf meine Meisterin gehört und versuche, den Verlust meines äußerlichen Ichs, oder wie auch immer sie das dauernd nennt - mit meinem Inneren auszugleichen. Mit mir kann man eine Menge Mist bauen und ich bin immer für einen Spaß zu haben - vorausgesetzt ich kann euch vertrauen..."

Vorlieben:
&&. Ruhe und Stille
"Inzwischen liebe ich es, alleine zu sein. Da kann ich den zauber für einen Augenblick aufheben und muss keine Angst haben, dass irgendetwas passiert."
&&. Teure Kleider
"Was wollt ihr, ich bin ein Mädchen!"
&&. Magie
"Ohne die Magie wäre ich wahrscheinlich längst tot. Oder von einem wütenden Mobb mit Mistgabeln und Fackeln aus der Stadt verjagt worden. Oder Arbeiterin auf dem Hof meines Vaters. Oder gar nicht erst geboren."
&&. Pferde
"Ich reite unglaublich gerne. Da hat man so ein wunderbares Gefühl von Freiheit. Anscheinend soll man das auch beim Fliegen haben, aber ich bin nie geflogen."
&&. Elfen und alles was damit zu tun hat
"Ich bin Viertelelfe, meine Mutter war Halbelfe. Elfen sind toll. Elfen haben so viel verändert. Und vielleicht haben wir bald nicht mehr viel von den Elfen, wenn ich meiner Meisterin Glauben schenken kann."
&&. Wärme
"Eigentlich hasse ich ja, was mit meinem neuen Ich zu tun hat, aber Wärme gibt mir das Gefühl von Geborgenheit und in Geborgenheit fühle ich mich sicher."
&&. Blau, Lila, Rosa und Schwarz
"Jeder hat Lieblingsfarben und meine haben eben aus einem guten Grund herzlich wenig mit Feuer zu tun."

Abneigungen:
&&. Fische
“Glitschig und… Bäh. Ich hasse diese Viecher und essen tu ich sie erst recht nicht!“
&&. Dunkelelfen
“Hm, lasst mich überlegen; Warum hasse ich Dunkelelfen wohl? Weil sie meine Mutter ermordet haben? Weil sie mich zu einem Monster gemacht haben? Nee, muss an was anderem liegen…“
&&. Dämonen
“Das ist ja noch schwieriger, als die Frage, warum ich Dunkelelfen hasse…“
&&. Wälder
“Ist jetzt der heutige Höchstpunktestand? Ich gehe nie wieder mit irgendjemand in irgendeinen Wald!“
&&. Angeber
”Muss ich dazu noch was sagen?”
&&. Feuer
”Ja. Feuer. Hm. Feuerdämonin. Feuer… Nein, ich finde nicht, dass das irgendwie zusammen gehört…”
&&. Rot, Orange und Gelb
”Nein, das macht jetzt auf die Schnelle in meinem Kopf auch gar keinen Sinn! Ich diskriminiere Farben nämlich einfach so, weil mir Langweilig ist!”
&&. Schnecken
”Die sind ja fast so schlimm wie Fische! Nur fressen Fische einem nicht den Salat auf.”


Stärken:
&&. Zaubern
"Kommt schon, ich zaubere seit vier Jahren. Ist es da nicht naheliegend, dass ich das inzwischen kann? Wäre bescheuert, wenn icht!"
&&. Reiten
"Ist das nicht auch irgendwie naheliegend, oder muss ich's für die Idioten, die das hier überhaupt lesen noch verdeutlichen?"
&&. Reden und Singen
"Okay, seien wir ehrlich, ich bin eine gute Geschichtenerzählerin. Warum solltet ihr das hier sonst lesen?"
&&. Geduld
" 'Du bist die Ruhe in Person', meint meine Meisterin immer. Wenn sie das glaubt..."
&&. Zuhören.
"Nein, ich bin nicht nur am Dauerbrabbeln. Ich kann auch wirklich zuhören!"

Schwächen:
&&. Kuchen und Pralinen
"Beides erinnert mich stark an meine Kindheit, die bekanntlich ja noch normal ablief. Sie wecken einfach die schönsten Erinnerungen in mir."
&&. Über Vergangenheit sprechen und Erinnerungen
“Wenn ihr mein Leben gelebt hättet, wäret ihr auch traumatisiert und würdet euch verschließen, vor eurer Vergangenheit weg laufen!“
&&. Schwimmen
“Mal kein Trauma und nichts, was mit DENEN zu tun hat. Deshalb kann ich aber trotzdem nicht wirklich schwimmen und mag’s auch nicht.“
&&. Zurecht finden
“Ja, ich bin manchmal echt aufgeschmissen. Ich habe einen miesen Orientierungssinn und steh meistens nur dekorativ herum, weil ich nicht verstehe, was ich eigentlich genau machen soll…“
&&. Diskutieren
“Meine Meisterin sagt auch, dass ich einen unglaublichen Dickschädel habe. Mit mir kann man nicht diskutieren, denn ich beharre auf meiner Meinung und rege mich immer schnell auf, wenn ich mit der Meinung eines anderen nicht einverstanden bin.“
&&. Ehrlichkeit
“Manche sagen, sie hassen es, wenn Leute lügen. Gut, mein ganzes Leben ist eine Lüge, aber ich sage anderen immer, was ich gerade denke. Und wenn man das mal abbekommen hat, findet man Ehrlichkeit nicht mehr so toll.“

Wohnort/Herkunft: "Momentan wohne ich alleine in einem kleinen Haus in Doste, aber ich komme aus Ditios Umgebung."
Lebenslauf:
"Mein Leben war nicht witzig, also hört lieber hier auf, zu lesen, bevor ich euch in irgendwas hinein ziehe. Später ist es dann wieder meine Schuld.
Meine Kindheit verlief normal. Wobei normal in so einer Welt relativ gesehen ist und es dafür keine feste Richtlinie gibt. Aber zumindest im Vergleich zu dem, was ich jetzt bin, bin ich normal.
Ich bin in einer der Hofansiedlungen rund um Ditio aufgewachsen. Richtig, ich war ein einfaches menschenmädchen. Gut, zu einem Viertel bin ich Elfe, denn meine Mutter ist Halbelfe. Aber das ist eine andere Geschichte.
Meine familie war nicht reich, aber es genügte, meinem Bruder und mir Schulbildung zu finanzieren. Leute mit Vorurteilen würden sagen, meine Eltern waren auch nur irgendwelche Bauern, aber das stimmt nicht. Sie hatten einen großen Hof, auf dem eine Menge Leute aller Rassen arbeiteten. Deshalb die verschiedenen Ausbildungen.
Meine Mutter brachte mir immer bei, nichts auf Vorurteile zu setzten und ich war immer offen gegenüber Angehörigen einer bestimmten Rasse. Bis sie starb. Und bis DAS passierte.
Wie bekannt ist, herrschte in den letzten vier Jahren Krieg. Schon am Anfang wollte Mutter sich einziehen lassen, um etwas zu wirken, aber schon am Anfang forderte man sie als Opfer.
Ich erinnere mich noch immer an die Gesichter. Acht Dunkelelfen. Ich schwor mir, sie zu töten für das Vergehen und den Mord an meiner Mutter, aber das ist wie die Nadel im Heuhaufen.
Dank meiner guten Ausbildung weiß ich inzwischen, dass der Krieg wesentlich länger ging, als nur drei Jahre. Davor wurde schon im geheimen agiert, und gegenseitig unschädlich gemacht, bis es eben offiziell wurde. Und besagte acht Dunkelelfen nutzten die Verwirrung noch vor Anfang des Krieges aus, um uns zu terrorisieren.
Danach ging mein Bruder in die Innenstadt, um sich ausbilden zu lassen, woraufhin mein Vater mich wohl unbedingt auch loswerden wollte. Er schickte mich nach Doste, damit ich dort an der Universität und unter einer Meisterin eine Ausbildung zur Magierin machen konnte. Angeblich war das der Wunsch meiner Mutter. Aber ich willigte ein, denn ich liebte Magie und Elfen, und alles, was damit zu tun hatte. Außerdem wollte ich weg von zu Hause, denn da erinnerte mich alles an Amanra. Und in Doste, der nächst besten annähernden Elfenstadt, konnte ich etwas über ihre Vergangenheit heraus finden. Wenn meine schon so, gelinde gesagt, zum davonlaufen war.
Doste war toll. Ganz anders, als die Gegend um Ditio. Damals liebte ich diese gleichmäßige Mischung aus Wald, Gebirge, Wiese, Stadt und See.
Ich begann meine Ausbildung bei meiner Meisterin – einer Elfe – mit knapp 12 Jahren unter einem guten Stern, nahm das ganze ernst und lernte fleißig und schnell. Meine Meisterin sagte, ich sei eine sehr gute Schülerin.
Die nächsten vier Jahre scheinen, abgesehen von der Tatsache, dass währenddessen Krieg herrschte, und Doste ab und an den ein oder anderen kleinen Angriff startete, gleich zu sein.
Ich fing an, zu reiten und zu zeichnen, um einen Ausgleich zum ständigen Lernen zu finden. Oft ging ich in den Wald, um neue Motive zu finden. Ein fataler Fehler! Denn eines Tages ging ich, glaube ich, zu tief rein. Dann folgt eine große, weiße Lücke in meinem Kopf.
Die nächste Erinnerung, die ich habe, ist furchtbar: Allein. Im Wald. Als Feuerdämonin.
Ich hab nur einen Blick auf meine Hände werfen müssen, dann wusste ich, was los war. Und hab ehrlich gesagt erstmal los geweint.
Als ich mich wieder gefangen hatte, bin ich erst einmal auf und ab marschiert, und hab überlegt, bis ich zu dem Schluss kam, SO konnte ich bestimmt nicht zurück nach Doste. Ich konnte nicht einmal zu meiner Meisterin, um sie um Rat zu bitten. Also wob ich einen Zauber, der den Schein meines alten Aussehens erzeugte.
Ich lief zurück nach Doste, möglichst im Schatten gehalten und erzählte natürlich sofort alles meiner Meisterin, die mich trotz meines regelrechten Anfalls für meine besonnene Handlung lobte. Dann sagte sie mir, sie könne sonst nichts für mich tun. Den Dämonenfluch kann man nicht brechen.
Seitdem – also seit ein paar Monate – lebe ich in ständiger Angst, der Zauber könnte irgendwann brechen. Er ist extrem Kraftaufwendig und ich versuche ihn bei fast jeder Gelegenheit zu lösen, um den unausweichlichen Moment raus zu schieben, in dem alle sehen können, was für ein Monster ich bin.
Aber genau so Angst hab ich vor dem, was ich noch tief unter dem Schein und meiner neuen echten Haut bin. Denn der Dämonenfluch bedeutet, in einen wird ein anderes Wesen gesetzt. Eines aus der Hölle, das dich von innen zerfressen soll und die deine Seele nimmt, bevor es dein Leben spielt und langsam auch die Reihen deiner Freunde zerstört.
An der Hoffnung, das ist nur ein Mythos hänge ich so sehr, wie an nichts anderem.



~ Familie ~

Familie:
Amanra Jerdil
"Ja, meine Mutter hieß auch Amanra, vielleicht habe ich deshalb einen Doppelnamen. So konnte man uns wenigstens ein wenig unterscheiden. Aber das ist jetzt nicht mehr nötig, denn meine Mutter ist tot. Im Krieg der Ringträger umgekommen. Und dabei hat sie nichtmal gekämpft! Sie wolllte, ja, sie wollte etwas an dieser Welt ändern, die Ketten und Fesseln sprengen, in die sich die Völker gegenseitig gewickelt haben, aber ich und mein Vater konnten, auch wenn ich damals noch nicht wirklich Entscheidungsmächtig war, verhindern, dass sie los zog. Und dann kamen einfach ein paar Truppen rein gelatscht und haben sie...
Entschuldigt, aber ich kann das nicht erzählen. Sie ist tot, findet euch damit ab! So wie ich. Und ich bin unserem Namen gerecht geworden. Ich habe sie geliebt! Warum sterben immer die Guten"

Darai Jerdil
"Ich hasse meinen Vater! Er hat mich und meinen Bruder nach dem Tod meiner Mutter einfach abgeschoben! Er interessiert sich einen Dreck dafür, wie es mir hier in Doste geht und ich werde nach meiner Ausbildung bestimmt nicht mit ihm feiern, oder so etwas. Das hat er nicht verdient!"
Mort Jerdil
"Im Gegensatz zu meinem Vater liebe ich meinen Bruder wieder. Er ist zwei Jahre älter als ich, also inzwischen Volljährig. Er dürfte auch die Ausbildung zum Schwertmeister langsam abgeschlossen haben, und er hat versprochen, danach kommt er zu mir nach Doste."


~ Sonstiges ~


Zweitcharas: Not yet
Avatarperson: Joanna Levesque
Steckbriefweitergabe: Nein! Meins :3
Codewort: Sag ich nicht d:


~ Nur für das Team ~

In die Liste der Einwohner eingetragen? [X]
In die Liste der vergebenen Avatarpersonen eingetragen? [X]
In die Liste der Unternehmen eingetragen? [X]
Nach oben Nach unten
 
Amanra Jerdil
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Arion :: Charakterverwaltung :: Angenommene Charaktere-
Gehe zu: